BIC 4 Colours Grip – 4 Farben Kugelschreiber Test & Review

BIC 4 Colours Grip

BIC 4 Colours Grip – 4 Farben Kugelschreiber Test & Review – Um direkt zum gewünschten Thema zu gelangen, klicke einfach auf den entsprechenden Link:

1. Fakten

Länge:14,5 cm
Umfang der Grifffläche:3,8 cm
Gewicht:13,4 g
Preis:6,99 EUR
Lieferumfang:Stift inkl. Mine

2. Lieferumfang und Verpackung

Der Vier-Farben-Kugelschreiber von BIC wird dieser Verpackung geliefert:

Vier Farben Stift BIC

Dokumentenechtheit nach ISO 12757-2

Bis auf die rote Mine sind alle Minen nach ISO 12757-2 dokumentenecht.

3. Design und Verarbeitung des BIC 4 Colours Grip

Der 4-Farben-Stift ist hochwertig verarbeitet. Er besteht zwar annähernd vollständig aus Kunststoff, zeigt aber keine Verarbeitungsrest oder scharfe Kunststoffstellen auf. Die Grifffläche ist für einen besseren Grip gummiert. Der Klipp zur Befestigung des Stiftes an einem Klemmbrett oder einer Hemdtasche besteht aus einem Guss mit dem oberen Teil des Stiftes. Einerseits ist der Klipp dadurch weniger flexibel, sodass er sich nicht gut bewegen lässt. Diese Starrheit macht den Klipp außerdem anfälliger für das Abbrechen des Klippes.

4 Farben Kugelschreiber

Oben am Stift befindet sich eine Öse, um den Stift z.B. mit einer Schnur an einem Klemmbrett festzumachen.

Der getestete 4-Farben-Kugelschreiber von BIC sieht eher schlicht als besonders aus, auch, wenn die Kombination der Stiftfarben gut harmoniert. Wer das gleiche Modell etwas stylischer wünscht, findet den BIC 4 Colours am Ende dieser Seite (hier klicken) noch in Gold, Silber oder anderen Farben, auch als metallic Version.

4. Handling des BIC 4 Colours Grip

Der Mechanismus zum Herausklicken der einzelnen Farben funktioniert relativ einfach: um eine Farbe herauszufahren, muss der der gewünschten Farbe entsprechende „Schalter“ heruntergedrückt werden. Um die farbige Mine wieder einzufahren, muss der „Schalter“ einer anderen Farbe zur Hälfte heruntergezogen werden. So schnappt die genutzte Mine wieder hoch.

4 Farben Stift Funktion

Wenn eine Farbe ausgewählt ist, kann mithilfe des „Schalters“ einer anderen Farbe diese neue Farbe ausgewählt werden. Hierbei kam es während der Testphase immer mal wieder dazu, dass sich die einzelnen „Schalter“ verhakten.

4 Farben Stift
Der blaue „Schalter“ klemmt

Dies ist aber nicht weiter schlimm, da man dieses Verklemmen einfach lösen kann, indem ein dritter „Schalter“ heruntergezogen wird. So lösen sich alle Minen wieder.

5. Schreiben mit dem BIC 4 Colours Grip

Der Vier-Farben-Kulli von BIC liegt mit einem Gewicht von 13,4 g und einem Griffflächenumfang von 3,8 cm gut in der Hand. Mit der gummierten Grifffläche hält der Stift auch, wenn man etwas schneller schreiben muss oder an der Hand schwitzt.

Der Stift ist nicht wirklich für lange Schreibphasen geeignet, weil seine Grifffläche zwar etwas breiter als üblich ist, aber dennoch keine an die Finger angepasste, ergonomische Form hat. Hier erfährst du, welcher Stift für solche Zwecke geeignet ist. Wer also nicht sehr viel Zeit am Stück schreiben muss, wird mit dem BIC 4 Colours Grip zufrieden sein.

Die farbigen dokumentenechten Minen des BIC-Kugelschreibers lassen sich gut über das Papier ziehen. Mit der 1,0 mm‑Mine ist der Strich fein und es fällt leichter damit ordentlich zu schreiben. Die Tinte schmiert nicht und schreibt sauber.

Die vier Minen haben die Farben Blau, Schwarz, Grün und Rot. Wenn du weitere Farben wünscht, scrolle bis zum Ende der Seite oder klicke hier.

Test 4 Farben Stift

Die farbige Tinte der Minen ist kräftig und selbst als der Stift einige Zeit lag und ich ihn ca. 2 Monate nicht nutzte, schrieb er direkt, ohne, dass die Tinte eingetrocknet ist. Dennoch ist die Farbe nicht so kräftig wie bei Gelschreibern. Wenn du wirklich einen kräftigen, leuchtenden farbigen Strich brauchst, schaue mal hier bei den Gelstiften.

6. Preis-/Leistungsverhältnis

Der BIC Kugelschreiber mit 4 Minen ist mit unter 5 € für die gebotene Leistung gut. Du bekommst nämlich einen hochwertig verarbeiteten, gut funktionierenden Kugelschreiber. Die Minen sind dokumentenecht, lassen sich wechseln und hier nachkaufen.

7. Minenwechsel beim BIC 4 Colours Grip

Um die Minen des 4-Farben-Stiftes nachzufüllen, musst du zunächst die Mine herausklicken, die du wechseln möchtest. Dann musst du die Kappe abschrauben und kräftig an der Mine ziehen. Wunder dich nicht, du musst wirklich stark an der Mine ziehen. Aber ACHTUNG, pass auf, dass du nicht abrutscht und pass auf, dass der „Schalter“ zum Herausdrücken der Mine und die dazugehörige Feder nicht wegspringt. Denn beides ist locker, sobald du die Mine herausgezogen hast. Der reinen Ordnung halber weise ich darauf hin, dass du die Mine natürlich auf eigene Verantwortung wechselst.

4 Farbenkugelschreiber Mine wechseln

Wenn du die Ersatzmine einsetzt, schaue, dass der „Schalter“ mit seiner Feder an der richtigen Stelle ist und drücke dann die neue Mine von unten rein. Schließlich musst du den Stift nur noch zuschrauben. Fertig ist der Minenwechsel beim BIC 4 Colours Grip

8. Fazit zum BIC 4 Colours Grip

Der vierfarbige Kugelschreiber von BIC ist optimal für alle, die einen Kugelschreiber mit vier Farben suchen. Denn er ist gut verarbeitet, relativ günstig und liegt mit der gummierten Grifffläche gut in der Hand. Zusätzlich schreiben die Minen kräftig und lassen sich bei Bedarf auswechseln, womit das Preis-/Leistungsverhältnis ebenfalls stimmt.

Den BIC 4 Colours Grip kannst du hier erwerben oder in dem Schreibwarenladen deines Vertrauens. Auch habe ich den BIC 4 Colours Grip schon bei Lidl im Angebot, bei Real oder Müller gesehen.

9. Unabhängig vom Test: Vorteile eines 4-Farben-Kugelschreibers

Den größten Nutzen brachte mir der Vier-Farben-Stift dann, wenn ich schnell viel Mitschreiben musste, z.B. in Seminaren oder in Vorlesungen und ich das Mitgeschriebene kategorisieren wollte. So habe ich besonders wichtige Punkte in Rot geschrieben, Themen, die ich zuhause nochmal nachlesen wollte, habe ich in Grün geschrieben und Überschriften habe ich blau gemacht. Den Rest habe ich dann mit der schwarzen Mine geschrieben.

Ich habe den vierfarbigen Kugelschreiber aber auch genutzt, um Karteikarten zu beschriften. So konnte ich einerseits Karten enger beschriften. Denn anstatt einer Zeile freizulassen, habe ich einfach eine andere Farbe genutzt, so wurde der Unterschied zwischen den Absätzen auch ohne Leerzeile deutlich. Auch kann man den Farben unterschiedliche Kategorien etc. zuordnen.

10. Weitere Designs des BIC 4 Colours

In Schwarz oder den Shine-Versionen sieht der BIC 4 Colours noch hochwertiger aus: (die Schriftfarben ändern sich ggf. mit der Farbe des Stiftes)

BIC 4 Colours Grip, 4-Farb-Druckkugelschreiber mit gummiertem Griff in Rot, Schwarz, Grün und Blau
  • Der BIC Kugelschreiber in Multicolor verfügt über vier verschiedene Farbminen - mit den Farben Schwarz, Rot, Blau & Grün ist für jede Aufgabe die richtige Farbe dabei!
  • Schneller & leichter Farbwechsel: Der BIC vier Farben Kugelschreiber ermöglicht durch simples Betätigen der farbigen Drücker einen sofortigen Wechsel zwischen den Farben!
  • Für extra langes Schreiben: Die Mine des Multifunktionsstifts hat eine Schreiblänge von 8 km - besonders für Vielschreiber geeignet
  • Die blaue, grüne und schwarze Tinte ist dokumentenecht und kann für jegliche Schreibaufgaben & Dokumente genutzt werden / Alle Minen sind nachfüllbar
  • Lieferumfang: BIC 4 Colours Grip / Anzahl: 1 Stück / Strichstärke: 0,4 mm (medium) / ISO 12757-2 dokumentenechte Tinte (Blau, Schwarz & Grün) / Schreiblänge: ca. 8km
BIC 4-Farb-Druckkugelschreiber 4 Colours Grip Stylus – Mehrfarben Kugelschreiber in Schwarz, Rot, Blau und Grün – Mit Touchpen-Funktion für Tablet und Handy – 1er Pack
  • Der Mehrfarbkugelschreiber von BIC hat eine Touchpen-Funktion für die Anwendung auf Tablets und Smartphones / Komplett leitfähiger Schaft für kapazitive Touchscreens geeignet
  • Der 4 in 1 Stift überzeugt mit farbigen Drückern für eine einfache Farbauswahl zwischen den vier Farben / Vier Minen in den Farben Schwarz, Blau, Grün und Rot
  • Der Multifunktionsstift in schwarz-grauem Design hat einen gummierten Griff für optimalen Grip / Kuli nachfüllbar mit dokumentenechter Tinte (ISO 12757-2, Blau, Schwarz und Rot)
  • Der mehrfarbige Schreiber ist ideal für die Strukturierung in Dokumenten ohne zu verschmieren - ob im Büro, in der Schule oder unterwegs
  • Lieferumfang: BIC Kugelschreiber mehrfarbig / 4 Farben in einem Stift / BIC 4 colours mit Touch-funktion für Touchscreens / Strichstärke 0,4mm / Schreiblänge 8km
BIC 933979 4-Farb-Druckkugelschreiber 4 Colours Shine & BIC Cristal, Gold und Silber Kugelschreiber, Geschenkset à 4 Stück
  • Dieses Geschenk-Set enthält zwei BIC 4 Colours Shine Druckkugelschreiber und zwei BIC Cristal Kugelschreiber. Perfekt als kleines Mitbringsel oder zum Schreiben von Geschenkkarten.
  • Der Vierfarben Kuli vereint hochwertige Qualität mit durchdachtem Design und ist ideal für eine Strukturierung von Dokumenten - für Büro, Schule oder unterwegs!
  • Der 4 in 1 Stift überzeugt mit farbigen Drückern für eine einfache Farbauswahl zwischen den vier Farben / Kuli nachfüllbar mit dokumentenechter Tinte (ISO 12757-2, Blau, Schwarz, Rot)
  • Die zwei BIC Cristal Original Medium Kugelschreiber in Gold und Silber mit schwarzer und blauer Schreibfarbe bringen einen Hauch von Glanz in Ihre Schreibarbeiten.
  • Dank der wasserfesten, dokumentenechten Tinte (ISO 12757-2, Blau, Schwarz) trocknet Geschriebenes schnell und verschmiert nicht - für eine Schreiblänge von bis zu 3 km!
Angebot
BIC Kugelschreiber 4 Colours, 5er Stifte Set in Metallbox mit 3 Colours Shine und 2 Colours Fun Stiften, My 4 Colours Box
  • Die BIC My 4 Colours Box ist ein Set von 5 BIC 4-Farb-Kugelschreibern in einer hübschen Blechdose, das alle Fans dieser BIC-Ikone begeistern wird
  • Enthält 3 BIC 4 Colours Shine Stifte mit klassischen Schreibfarben (Blau, Schwarz, Rot und Grün) und 2 BIC 4 Colours Fun Kulis in Pastellfarben
  • Dank ihrer mittlerer Schreibstärke eignen sie sich für sauberes, flüssiges Schreiben und Strukturieren Ihrer Notizen oder Kugelschreiber-Zeichnungen mit Farb-Codes
  • Das Design dieser Kugelschreiber ist ikonisch schlicht, eben typisch BIC: runder, zweifarbiger Schaft und Clip zum Anklemmen an Taschen und Hefte
  • Die Stifte werden in europäischen BIC-Fabriken mit einzigartigem Know-how gefertigt, was Ihnen eine unvergleichlich hohe Qualität garantiert
BIC 4 Farben, mittlere Spitze (1,0 mm) – Körper in verschiedenen Farben (Gefrostet Gold und Silber), 3er-Pack
  • Jeder braucht einen besonderen Glanz in seinem Leben und dieses Federmäppchen enthält 3 Stifte mit funkelndem Gehäuse und zuverlässiger Bic-Qualität.
  • 2. Bic.4. Farben in Gold-Optik und 1. Glanz in Silber mit rundem Körper, seitlicher Clip und charakteristischen Auswahlknöpfen.
  • Ein äußerst vielseitiger Bic-Stift mit 4. 1,0 mm mittleren Spitzen für präzises Schreiben und Notizen.
  • Ändern Sie die Farbe ohne Änderung des Stifts: Diese Stifte sind blau, rot, grün und schwarz in einem Kugelschreiber.
  • Dieses Etui feiert die 50. Jahre des Stifts Bic.4. Originalfarben und bewahrt die nachfüllbaren Patronen für insgesamt 8 km
BIC 802078 Kugelschreiber 4 Colours fine 1-er Blister
  • 4-Farb-Druckkugelschreiber 4 Farben in einem Stift
  • Farbige Drücker für eine einfache Farbauswahl
  • Ball: 0,8 mm / Strichstärke: 0,36 mm
  • Dokumentenechte Tinte (ISO 12757-2, Blau, Schwarz und Rot)
  • Nachfüllbar
BIC 4-Farb-Druckkugelschreiber 4 Colours Fun, 1,0 mm, Blister, 1 Stück
  • 4-Farb-Druckkugelschreiber in der "Fun"-Ausführung
  • 4 Pastellfarben in einem Stift: Türkisblau, Lila, Pink, Hellgrün
  • Farbige Drücker für eine einfache Farbauswahl
  • Dokumentenechte Tinte (ISO 12757-2, Türkisblau)
  • Strichstärke: 1,0 mm / Schreiblänge: über 5 km
Bic 4 Colour Shine Kugelschreiber, 2er-Pack plus 1 Stück gratis,farblich sortiert
  • BIC 4 Colour Shine Kugelschreiber mit Stift geben Sie vier verschiedene Farben von Tinte in dem gleichen Stift: schwarz, blau, rot und grün
  • BIC 4 Colour Shine Kugelschreiber erlauben Sie, schalten leicht zwischen die vier Farben wie Ihre Arbeit vorschreibt
  • Pack Von drei Stifte – eine von jeder Farbe Barrel Farben blau, pink und violett
  • Sie haben eine geschmeidige, spiegelnde Oberfläche glänzend Barrel und sind die Stifte zu halten Sie organisiert, Notizen und bereiten für Präsentationen
  • Der mittlere 1 mm Spitze von jeder Farbe bietet eine Strichstärke von 0,4 mm

Hier geht es zurück zur Übersicht.